Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Heiligenstadt komplettiert das Teilnehmerfeld 2024

Teilnehmer

Heiligenstadt komplettiert das Teilnehmerfeld 2024

03.11.2023 | Mit dem 1. SC 1911 Heiligenstadt steht der letzte Teilnehmer des REWE JUNIORCUP 2024 fest. Auslosung am 9.11.2023 im Livestream

Mit der ihrer neunten Teilnahme komplettieren die Thüringer das attraktive Teilnehmerfeld der 33. Turnierausgabe. Damit kann die Auslosung am Donnerstag, den 9.11.2023, kommen. Sie wird wie immer in den letzten Jahren live aus dem Forum der Sparkasse Göttingen übertragen.

Heiligenstadt tritt in der Saison 2023/24 erneut in der Verbandsliga an. Die Thüringer sind schwer in die Saison gestartet. Aus den ersten sechs Spielen holte das Team von Michael Wedekind nur einen Sieg und ein Remis. Mit drei Punkten und einem Spiel Rückstand auf Platz sieben, stehen sie aktuell auf dem neunten Platz. Oftmals sind es jedoch knappe Ergebnisse, die zur unbefriedigenden Platzierung in der Liga führten. Saisonziel der Heiligenstädter ist der Abschluss im oberen Tabellendrittel. In der Begegnung gegen FSV Wacker Nordhausen Anfang September führten die Heiligenstädter bis zur 88. Minute mit 0:1, bis der FSV mit einem schnellen Doppelschlag kurz vor Schluss das Blatt noch wenden konnte. Wedekinds Team scheint die letzte Konsequenz in den Ligaspielen zu fehlen, um die wichtigen drei Punkte mit auf den Leineberg zu nehmen. Die Ergebnisse im Landespokal zeigen, dass sie durchaus die Klasse dazu haben. Hier stehen sie nach einem umkämpften 7:6 n.E. gegen den Verbandsliga-Zweiten 1. FC Eichsfeld im Viertelfinale.

Bei der letzten Turnierausgabe im Januar 2023 kam der 1. SC nicht über die Vorrunde hinaus. Besonders die hart umkämpfte Partie gegen TuSpo Petershütte am Donnerstagabend wird den Fans im Kopf hängengeblieben sein. In dem Thriller scheiterte Heiligenstadt nur knapp mit 2:1, zeigte jedoch einmal mehr, dass sie auf dem LOKHALLEN-Rasen ein ernstzunehmender regionaler Konkurrent für alle Vereine sein können. Bis zum Turnier ist für Wedekind und sein Team noch genügend Zeit an den Schwächen des Saisonstarts zu arbeiten und der Mannschaft um Kapitän Stephan Rohner die notwendige Bissigkeit bis zur letzten Spielminute zu vermitteln. Das Hallenpublikum kann sich jedenfalls auf ein weiteres motiviertes Team aus Thüringen freuen.


zurück zur Startseite