Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Vom Aufstiegsrennen in die Lokhalle

Teilnehmer

Vom Aufstiegsrennen in die Lokhalle

26.10.2023 | Die JSG Nörten ist ebenfalls 2024 beim REWE JUNIORCUP dabei.

Nörten ist in der A-Junioren Kreisliga ein heißer Aufstiegskandidat und hat mit 18 Punkten aktuell nur einen Punkt Rückstand auf den Primus JFV Rhume-Oder. In acht Spielen erzielte die JSG 38 Tore. Top-Torjäger ist Timon Navara mit 10 Treffern. Mit nur 12 Gegentoren steht das Team von Trainer Hardy Schrodt auch defensiv solide da und ist auf dem Weg das ausgegebene Ziel Meisterschaft und Aufstieg zu erreichen.

Beim letzten CUP im Januar 2023 wurde die JSG Nörten Fünfter in der Hanseatic-Gruppe. Die sehr starken Gruppengegner JFV 37, Eintracht Braunschweig, FC Brügge und Schalke 04 ließen ein besseres Abschneiden der Schwarz-Gelben nicht zu. Zudem hatten die Nörtener etwas Pech mit dem Spielplan. Am Donnerstag mussten sie zu drei Spielen in zwei Stunden antreten. Davon konnten sie die ersten beiden Partien gegen den FC Gleichen und die JSG Weser/Solling für sich entscheiden. Am Samstag hatten sie dann zwischen den Spielen gegen Braunschweig und Schalke nur einer Viertelstunde Pause. Dies schlug sich in den Ergebnissen wieder. Etwas ausgeruhter wäre unter Umständen mehr drin gewesen.

Bildquelle: ©FEST/Swen Pförtner


zurück zur Startseite