Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Turniersieger Düsseldorf kommt zurück

Teilnehmer

Turniersieger Düsseldorf kommt zurück

10.10.2023 | Mit Fortuna Düsseldorf nimmt der Turniersieger 2019 und aktuelle Tabellenvierte der A-Jugend-Bundesliga West zum dritten Mal in der Göttinger Lokhalle teil.

„Wir freuen uns über die Zusage der Fortuna besonders. Sie hat 2019 ein starkes Turnier gespielt und wird auch diesmal sicher eine gute Rolle spielen“, sagt Lutz Renneberg, Geschäftsführer der FEST GmbH.

Das Team von Trainer Jens Langeneke hat sich nach einem mäßigen Saisonstart gefangen und gewann vor der 0:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen gleich fünf Pflichtspiele in Folge. Bei der Premierenteilnahme in Göttingen holte sich die Fortuna 2019 auf Anhieb den Turniersieg, nachdem sie Sonntagmorgen bereits kurz vor dem Ausscheiden standen. Im Finale gegen Fulham FC waren die Rheinländer dann das clevere Team und sicherten sich überraschend den Titel. Auch 2020 waren die Düsseldorfer am Start, schieden in der Zwischenrunde aber aus.

Die Fortuna feiert den Turniersieg 2019. (Quelle: FEST / Harald Wenzel)


Der Eichsfelder Yannik Engelhardt, der 2020 mit Werder Bremen beim CUP den vierten Platz belegte, spielt mittlerweile im Profiteam der Fortunen und dürfte sicher gespannt sein, wie sich der Nachwuchs vor dem Göttinger Publikum präsentiert.



zurück zur Startseite