Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Rekordteilnehmer 96 wieder dabei

Teilnehmer

Rekordteilnehmer 96 wieder dabei

05.10.2023 | Hannover 96 gewann das Turnier in Göttingen bereits drei Mal. Im Kader stehen auch zwei Göttinger.

Für das Team von Ex-Profi Dirk Lottner ist es bereits die 31. Turnierteilnahme. Damit sind die Hannoveraner Rekordteilnehmer. “Hannover 96 ist fester Bestandteil des Teilnehmerfeldes. Wir freuen uns über die Zusage”, sagt Holger Jortzik, Geschäftsführer der FEST GmbH.

Aktuell spielen die 96er in der U19-Fußball-Bundesliga Nord. Nach den ersten sieben Spielen stehen die Roten auf dem neunten Tabellenplatz mit sieben Punkten. Zuletzt erkämpfte das Lottner-Team ein 0:0 gegen den Hamburger SV. Im aktuellen Kader stehen mit Julien Korn und Bjarne Pfundheller gleich zwei ehemaliger Göttinger. Korn spielte zuletzt beim I. SC Göttingen und ist Torwart. Pfundheller wechselte vom RSV Geismar-Göttingen 05 nach Hannover und ist Mittelfeldspieler. Er bestritt bisher alle sieben U-19-Bundesliga-Spiele.

Beim letzten REWE JUNIORCUP wurde Hannover 96 zunächst Zweiter in der VGH-Gruppe und setzte sich in der Zwischenrunde zusammen mit dem FC Schalke 04 gegen den 1. FC Union Berlin durch. Im Halbfinale unterlag 96 mit 2:5 gegen den späteren Turniersieger FK Austria Wien. Im Spiel um Platz gewann dann AZ Alkmaar knapp mit 4:3. Hannover 96 wurde schließlich Vierter.


zurück zur Startseite