Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
            
Die Auslosung des Sparkasse & VGH CUP 2017

Turnier

Die Auslosung des Sparkasse & VGH CUP 2017

11.11.2016 | Die Auslosung für die 28. Auflage des Sparkasse & VGH CUP ist beendet! Unter den Augen von zahlreichen Gästen, Sponsoren und Repräsentanten der teilnehmenden Vereine wurden die Gruppen in der Soccer Arena sowie einigen hunderten Fans an den Bildschirmen ausgelost. Zum ersten Mal ist die Auslosung des Sparkasse & VGH CUP live übertragen worden.

Neben der Auslosung konnte auch schon der neue Siegerpokal präsentiert werden. Nachdem Austria Wien den Cup dreimal in Folge gewonnen hat, verbleibt der alte Pokal nun in der österreichischen Hauptstadt im Museum des Vereins.

Die Auslosung ergab eine vermeintlich schwere MOVE100-Gruppe. Hier treffen neben dem SV Eindhoven, Eintracht Frankfurt und Hannover 96 auch die zwei stärksten regionalen Teilnehmer mit dem I.SC Göttingen 05 und dem 1.SC 1911 Heiligenstadt in der Gruppenphase aufeinander.

Der Titelverteidiger FK Austria Wien startet in der REWE-Gruppe und trifft in der Gruppenphase nicht nur auf Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC, sondern unter anderem auch auf die stark zu erwartenden Teams vom FC Eintracht Northeim und TuSpo Petershütte.

Der Debütant des Turniers Manchester United trifft bei seiner Premiere am Donnerstagabend im ersten Spiel der flippo-Gruppe auf die JSG Hainberg/Grone. Außerdem bekommen es die Engländer mit dem 1. FSV Mainz 05, dem Hamburger SV sowie Sparta Göttingen zu tun.

In der TSN Beton-Gruppe startet der Rekordteilnehmer FC Schalke 04 zusammen mit dem FC Kopenhagen, dem VfL Wolfsburg, SVG Göttingen, JSG Hoher Hagen, JSG Friedland/Bremke und TuSpo Weser Gimte.

Tickets sind weiterhin für den Eröffnungstag erhältlich. #SVC2017

REWE-Gruppe

FK Austria Wien (TV)
Hertha BSC
Borussia Mönchengladbach
JSG Sülbeck
TuSpo Petershütte
FC Eintracht Northeim
JFV Rhume-Oder e.V.

TSN-Beton-Gruppe

FC Kopenhagen
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
SVG Göttingen
JSG Hoher Hagen
JSG Friedland/Bremke
TuSpo Weser Gimte

MOVE100-Gruppe

PSV Eindhoven
Eintracht Frankfurt
Hannover 96
JFV Eichsfeld e.V.
I. SC Göttingen 05
JSG Uslar/Solling
1. SC 1911 Heiligenstadt

flippo-Gruppe

Manchester United
1. FSV Mainz 05
Hamburger SV
JSG Hainberg/Grone
Sparta Göttingen
JSG Weper
JSG Nieste/Staufenberg


zurück zur Startseite