Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Moussa Dembélé schafft den Sprung in den Profifußball

Turnier

Moussa Dembélé schafft den Sprung in den Profifußball

26.10.2015 | Der erst 19-jährige Angreifer Moussa Dembélé ist angekommen: In seinem 13. Einsatz in dieser Saison für die Profimannschaft des Fulham FC von Trainer Kit Symons, gelang dem französischen U20 - Nationalspieler im Heimspiel gegen den FC Reading sein erster Doppelpack. In einem verrückten Spiel drehten die "Coyws" im Craven Cottage einen 0:2-Rückstand noch und gewannen am Ende mit 4:2.

Dembélé war 2013 und 2014 mit dem Nachwuchs des englischen Traditionsklubs aus dem Nordwesten Londons in Göttingen am Start. Schon damals blitzte seine herausragende Technik und Schnelligkeit auf. "Moussa gilt als eines der größten Talente in Europa. Wir hoffen in Kürze den auslaufenden Vertrag mit ihm verlängern zu können", so Manager Kit Symons nach dem Spiel am Wochenende. "Fulham ist genau der richtige Klub für ihn, um sich weiter zu entwickeln. Und er weiß das", so Symons optimistisch.

Der Fulham FC wird im Januar zum siebten Mal am Sparkasse & VGH CUP in der Göttinger LOKHALLE starten. Aktuell rangiert die von Steve Wigley trainierte U18 - Mannschaft im Tabellenmittefeld der U18 - Premier League.

Foto: Fulham FC


zurück zur Startseite