Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
            

Teilnehmerinfo 2022

Arsenal FC

Logo Arsenal FC

Arsenal FC London, Topverein der Premier League, wird im Januar bei der auf 2022 verschobenen 32. Auflage zum ersten Mal seine Visitenkarte im Lokhallen-Eck abgeben. In Deutschland ist Arsenal besonders durch seine deutschen Nationalspieler bekannt. Jens Lehmann, Lukas Podolski und auch Per Mertesacker liefen für die Gunners auf.

Letzterer hinterließ als Kapitän der Gunners einen besonders starken Eindruck bei den Londoner und wurde direkt nach dem Ende seiner aktiven Karriere in die Nachwuchsarbeit eingebunden. Der ehemalige Bremer leitet die Arsenal Academy und ist somit für die Ausbildung aller Jugendspieler zuständig. Per Mertesacker und sein Team sehen dabei nicht nur die fußballerische Entwicklung als ihre Aufgabe, sondern möchten ebenso die notwendige Entwicklung auf der persönlichen Ebene sicherstellen. Um das zu gewährleisten orientiert sich der Weltmeister an verschieden Säulen. Fußball und physische Aktionen wie effiziente Ballaktionen spielen selbstverständlich eine wichtige Rolle. Daneben nimmt jedoch die persönliche Entwicklung der Spieler und das ständige Bedürfnis sich weiterzuentwickeln einen hohen Stellenwert in der Fußballschule ein. Des Weiteren steht Bildung an der Academy sehr hoch im Kurs. Die letzte Säule bezeichnen die Londoner als „champion mentality“. Diese befasst sich mit „deiner Mentalität sich jeden einzelnen Tag, jeden Monat, jedes Jahr der Entwicklung der besten Version von dir zu widmen. Das ist Champions-Mentalität“. Ein Musterbeispiel dieser Denkweise ist das aktuelle Spitzentalent der Gunners Bukayo Saka. Der 20-Jährige hat den Sprung von der Akademie ins Profiteam geschafft, steht regelmäßig in der Startelf und ist enorm torgefährlich.

Die leidenschaftliche Arbeit von Mertesacker und seinem Team spiegelt sich in der aktuellen Saison der U18 von Arsenal wider. Zu Hause in der U18 Premier League stehen Sie auf Platz zwei der Tabelle South. Unter Trainer Dan Micciche sind die Talente des FC Arsenal in der Saison noch ungeschlagen.

Kaderliste
Nr. Name, Vorname Geb. Anmerkung Tore
Zur Zeit liegen noch keine Kadermeldungen vor.

zurück zur Startseite