Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Am Montag Nachmittag trafen sich die Organisatoren erstmals nach vier Tagen Budenzauber um den Sparkasse & VGH CUP 2011 um ein Fazit des gerade zu Ende gegangenen Turniers zu ziehen. Dieses fiel erneut positiv aus, es besuchten über 11.000 Zuschauer das L

Turnier

Am Montag Nachmittag trafen sich die Organisatoren erstmals nach vier Tagen Budenzauber um den Sparkasse & VGH CUP 2011 um ein Fazit des gerade zu Ende gegangenen Turniers zu ziehen. Dieses fiel erneut positiv aus, es besuchten über 11.000 Zuschauer das L

18.01.2011 | Am Montag Nachmittag trafen sich die Organisatoren erstmals nach vier Tagen Budenzauber um den Sparkasse & VGH CUP 2011 um ein Fazit des gerade zu Ende gegangenen Turniers zu ziehen. Dieses fiel erneut positiv aus, es besuchten über 11.000 Zuschauer das Lokhallenspektakel und zeigten das große Interesse in der Stadt und der Region Süd - Niedersachsen nach hochklassigem und gutem Fußball.

"Wir blicken auf ein wirtschaftlich solides und sportlich überaus interessantes Turnier 2011 zurück", so die Geschäftsführer Holger Jortzik und Lutz Renneberg sowie Ticketchef Rainer Skibbe am Abend. Man habe mit der Auswahl der regionalen Mannschaften offensichtlich richtig gelegen. Im Kartenvorverkauf wurde ein neuer Rekord aufgestellt, der vor allem durch die große Nachfrage nach Gruppentickets und Dauerkarten aus dem Kreis der teilnehmenden regionalen Vereine zustande gekommen sei. "Wir sind mit dem Tunierauftritt der regionalen Vereine im Großen und Ganzen sehr zufrieden", hieß es dazu. Viele regionalen Vereine hätten die Bedeutung des Turniers richtig eingeordnet und sich sowohl sportlich wie organisatorisch gut vorbereitet. "Die teilnehmenden regionalen Vereine sind ein fester Bestandteil für eine erfolgreichen Veranstaltung", so Rainer Skibbe.

Auch mit den teilnehmenden Bundesliga-Nachwuchsmannschaften und den internationalen Teilnehmern sei man sehr zufrieden. "Mit Basel und Wien standen zwei internationale Starter im Viertelfinale, das ist unser Anspruch an diese Mannschaften", so Holger Jortzik dazu. 2011 gab es nicht nur den ersten Sieg von Hannover 96 unterm Lokhallendach zu bejubeln, erstmals standen auch drei niedersächsische Vereine im Halbfinale. "Eine großartige Sache für das Turnier. Diese Mannschaften genießen hier große Popularität. Dazu noch der großartige Auftritt des RSV Göttingen 05, da kann man nur den Hut ziehen", so die Einschätzung von Lutz Renneberg am Abend.

Abschließend geben wohl die Worte von Fulham-Coach Kit Symons im Rahmen der Siegerehrung das Gefühl aller Beteiligten am Sparkasse & VGH CUP 2011 treffend wieder: Es kann zwar nur einen Turniersieger geben, aber der große Gewinner ist der Fußball!


zurück zur Startseite