Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
            
Konstantin Kuhle & Marcel Riethig neue Schirmherren

Turnier

Konstantin Kuhle & Marcel Riethig neue Schirmherren

22.10.2021 | Konstantin Kuhle (MdB) und Marcel Riethig (Landrat des Landkreises Göttingen) werden ab sofort Schirmherren des Sparkasse & VGH CUP. „Wir freuen uns, dass wir mit Konstantin Kuhle und Marcel Riethig die zwei neuen Schirmherren unseres Turniers bekannt geben können“, sagt Lutz Renneberg, Geschäftsführer des Sparkasse & VGH CUPs.

Der Bundestagsabgeordnete Konstantin Kuhle tritt damit die Nachfolge vom überraschend verstorbenen Thomas Oppermann an, der das Turnier seit 1989 begleitet und in den letzten Jahren herausragend unterstützt hat. „Ich freue mich sehr Schirmherr dieses einzigartigen Turniers zu sein. Es ist mir eine große Ehre. Der Sparkasse & VGH CUP ist ein sehr wichtiges Aushängeschild für Göttingen und besitzt eine große internationale Strahlkraft.“, so Kuhle. Der 32-jährige ist innenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion der FDP.

Neu-Landrat Marcel Riethig übernimmt die Schirmherrschaft von seinem Vorgänger Bernhard Reuter. „Der Sparkasse & VGH CUP ist das größte U19-Hallenturnier in Europa. Alle Jugendspieler in Südniedersachsen und weit darüber hinaus wollen gerne dort mitspielen. Das Turnier verbindet die Menschen in unserer Region über Vereins-Grenzen hinaus und ist ein toller Botschafter des Landkreis Göttingen. Das unterstütze ich sehr gerne“

„Mit Konstantin Kuhle und Marcel Riethig haben wir zwei junge Politiker als Schirmherren für unseren Sparkasse & VGH CUP gewinnen können. Sie kennen das Turnier seit längerem und werden regional sowie national unterstützen können“ sagt Renneberg. Damit reihen sich Kuhle und Riethig in die Liste namhafter Schirmherrschaften ein. In der Turniergeschichte übernahmen bisher Prof. Dr. Rita Süßmuth, Dr. Engelbert Nelle (beide CDU), Gerhard Schröder (SPD), Uwe Schünemann (CDU), Thomas Oppermann und Bernhard Reuter (beide SPD) diese Aufgabe.


zurück zur Startseite