Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
      

Turnier

#throwback 8: Angekommen

20.12.2018 | Seitenlange Berichte in der Presse, große Namen an der Bande und auf dem Feld, großes Zuschauerinteresse. 1994 – der CUP ist angekommen.

Die Presse würdigt das Turnier schon länger, aber immer ausführlicher. Ganze Seiten im Göttingen Tageblatt, wie unser heutiges Beispiel, der HNA und anderen Medien sind 1994 mittlerweile selbstverständlich. Thomas Schaaf (Bremen), Rudi Kargus (HSV), Gerd Müller (Bayern München), im Vorjahr auch Charly Körbel mit Eintracht Frankfurt: Die Namen der Trainer sind ein Who-is-Who des deutschen Fußballs. Schirmherr ist kein Geringer als DFB-Präsident Egidius Braun. Das Sahnehäubchen am Sonntag: ZDF-Reporter Gerd Töpperwien am Hallenmikro. Gerade mal sechs Jahre alt, erscheint die Spitze für den Juniorcup schon fast erreicht. Mehr geht nicht. Und doch sollte es erst richtig losgehen.
#SVC2019 #seeyousoon #Lokhalle



Quelle: 19.12.1994 – Göttinger Tageblatt


zurück zur Startseite