Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
JSG Auetal-Altes Amt: Mit der richtigen Einstellung zur Turnierüberraschung?

Turnier

JSG Auetal-Altes Amt: Mit der richtigen Einstellung zur Turnierüberraschung?

21.12.2017 | “Wir haben ein gute Gruppe erwischt. Das Derby gegen Uslar wollen wir natürlich gewinnen!“ Nico Teschner

Die JSG Auetal-Altes Amt wird im Januar 2018 zum zweiten Mal den Fußball aus der region Altes Amt um die Gemeinde Kalefeld beim Sparkasse & VGH CUP vertreten. 2011 trat der FC Auetal schon einmal in der LOKHALLE an.

„Wir sind vor drei Jahren einen wichtig Weg gegangen, haben mit der SG Altes Amt eine Jugenspielgemeinschaft gegründet und sind jetzt von der G- bis A-Jugend komplett ausgestattet , inklusive einer Damen B-Jugend.“, so Kay Kampen, der gemeinsam mit Stefan Oppermann als Trainer-Duo mit seinem 17-köpfigen Kader in der A-Junioren-Kreisliga antritt.

In der Liga zeigt die Formkurve des Teams in den letzten Spielzeiten kontinuierlich nach oben.In der laufenden Spielzeit kämpft das Team mit der JSG Gandersheim/Harriehausen um den Aufstieg. Offensiv ist die Elf von Kampen/Oppermann mit 36 Toren das stärkste Team in der Staffel.

Auch im Kreispokal ist die Mannschaft noch im Geschäft. Vor einigen Tagen wurde die JSG Markoldendorf/Elfas in der zweiten Runde mit 3:2 besiegt.

Beim Sparkasse & VGH CUP im Januar 2018 geht die JSG als Underdog an den Start. Mit der richtigen Einstellung, Kampfgeist und Geschlossenheit liegt für die Mannschaft darin die Chance, den einen oder anderen Gegner zu überraschen.


Video: Stadtwerke Einbeck präsentieren JSG Auetal-Altes Amt

Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung




zurück zur Startseite