Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Die beiden Teilnehmer aus der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Turnier

Die beiden Teilnehmer aus der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

18.10.2016 | Zum Abschluss der Vorstellung der Profi-Nachwuchsteams beim #SVC2017 ist heute der Norden dran. Der Nachwuchs von Hannover 96 und die U19 des HSV- Young Talents Team komplettieren das Starterfeld bei der 28.Auflage des Göttinger Hallenspektakels im kommenden Januar.

Die "Roten" aus der Landeshauptstadt waren insbesondere unter dem jetzigen Cheftrainer der Zweitliga-Mannschaft, Daniel Stendel, in den letzten Jahren sehr erfolgreich in Göttingen. Nach dem Turniersieg 2014 erreichte 96 in den beiden vergangenen Jahren jeweils das Halbfinale und schied in torreichen Spielen gegen den FC Kopenhagen (4:5) bzw. Borussia Mönchengladbach (4:6) erst im Neunmeterschießen aus. Vor allem die begeisternde Spielweise ohne Torwart riss die Zuschauer regelmäßig von den Sitzen und sorgte für Hallenfußballspektakel der Extraklasse. Spannend wird sein ob auch der neue U19 - Coach Christoph Dabrowski beim #SVC2017 ähnlich agieren lässt oder eine andere Spielweise bevorzugt?

Der Nachwuchs des HSV wartet hingegen schon länger auf ein Erfolgserlebnis unterm Göttinger Hallendach. Im vergangenen Jahr war nach Niederlagen gegen den Fulham FC (1:4) und Nord - Nachbar VfL Wolfsburg (2:4) in der Zwischenrunde Endstation. Im Jahr zuvor fegte Hannover 96 die "Rothosen" mit 8:3 vom Kunstrasenrechteck der LOKHALLE Göttingen und beendete das Turnier für die Hamburger vorzeitig. Coach Daniel Petrowsky kommt zum zweiten Mal als verantwortlicher Chefcoach der U19 aus Hamburg nach Göttingen und rangiert aktuell auf Platz 6 der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Nur einen Rang vor den Hamburgern rangiert unser Gast aus der Landeshauptstadt Hannover.

Wir freuen uns über beide Teilnehmer aus der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost beim #SVC2017!

Fotos: Harald Wenzel


zurück zur Startseite