Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Hannover stellt die beste Offensive des Turniers

Turnier

Hannover stellt die beste Offensive des Turniers

03.01.2016 | Mit seiner unkonventionellen Spielweise war Hannover 96 auch im vergangenen Jahr eine der herausragenden Mannschaften beim Sparkasse & VGH CUP in Göttingen. „Torwart? Brauchen wir nicht!“, so die Ansage von Cheftrainer Daniel Stendel bereits am Donnerstagabend bei den ersten drei Turnierspielen gegen die regionalen Mannschaften in der Vorrunde. Beeindruckende 25:3 Tore standen am Ende des Tages für 96 in der Tabelle. Die spannende Frage war nun, ob die Hannoveraner auch Samstag und vor allem in der Finalrunde am Sonntag ohne etatmäßigen Torhüter antreten würden? Und die Antwort war einfach: Ja!
Nach Abschluss der Vorrunde ging der Plan von Stendel glänzend auf. Hannover war mit 43:8 Treffern die torreichste Mannschaft im Turnier und hatte alle seine Spiele gewonnen. Und auch am Sonntagvormittag ging der Torwirbel weiter.

Beim 8:3 gegen den HSV wurde den Hamburgern schwindelig und auch Mainz 05 konnte beim 3:2 nur phasenweise mit den „Roten“ mithalten. In einem spannenden Viertelfinale wurde der 1. FC Köln mit 3:1 auf die Heimreise geschickt und erst dem FC Kopenhagen gelang es im Halbfinale beim 5:4 im Neunmeterschießen, die wilde Fahrt der 96-Youngster zu stoppen.

Lesen Sie mehr unter Teilnehmer - National - Hannover 96 hier auf der Website!


zurück zur Startseite