Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
VfL Wolfsburg holt wichtigen Sieg in der UEFA Youth League

Turnier

VfL Wolfsburg holt wichtigen Sieg in der UEFA Youth League

25.11.2015 | Die U19 des VfL Wolfsburg hat am heutigen Dienstag einen wichtigen Sieg in der UEFA Youth League eingefahren. Durch Treffer der gebürtigen Göttinger Anton Donkor (3.) und Leandro Putaro(39.) gewann die Mannschaft von Hagen Schmidt bei CSKA Moskau mit 2:1(2:0).

Wie im Hinspiel gab es im eiskalten Moskau erneut zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Der erste Spielabschnitt gehörte der Mannschaft aus Wolfsburg, die mit ihrer ersten gelungenen Aktion gleich in Führung ging. Auf herrliche Vorlage von Leandro Putaro vollendete Anton Donkor zur frühen Gästeführung(3.). Auch in der Folgezeit war der VfL am Drücker und spielte auf den zweiten Treffer. Der gelang nun widerum Leandro Putaro, der einen von Donkor abgefeuerten und vom Moskauer Towart abgewehrten Distanzschuss ins Tor beförderte(39.). Somit gingen die Jungwölfe mit einer verdienten Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel kam dann CSKA viel besser aus der Kabine und erzielte früh den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Kuchaev (55.). Wenig später musste Schlussmann Philipp Menzel im Wolfsburger Kasten einen Strafstoß parieren und rettete auch in der Folgezeit den wichtigen Auswärtssieg für den VfL.

Anton Donkor zum Spiel: „Wir haben uns diesen Sieg hier in Moskau hart erarbeitet. Es war eine kämpferische Leistung von uns und ein wichtiger erster Schritt, um die Gruppenphase in der Youth League zu überstehen. In der zweiten Halbzeit wird es dann natürlich noch einmal etwas schwerer, auch wegen der Platzverhältnisse. Ich denke aber, dass wir aus dem Hinspiel gelernt haben und hier viel besser aufgetreten sind."

Quelle: VfL Wolfsburg / Foto: VfL Wolfsburg


zurück zur Startseite