Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Torschützenkönig des Sparkasse & VGH CUP 2015 schießt Schalke zur Meisterschaft

Turnier

Torschützenkönig des Sparkasse & VGH CUP 2015 schießt Schalke zur Meisterschaft

29.05.2015 | Der Torschützenkönig des Sparkasse & VGH CUP 2015, Felix Schröter, war der Matchwinner für den FC Schalke 04 am vergangenen Montag im Endspiel um die Deutsche U19-Meisterschaft gegen den Vorjaresmeister TSG 1899 Hoffenheim. Beim 3:1-Heimsieg in der Gelsenkirchener Veltins-Arena, leitete Schröter mit zwei blitzsauberen Treffern den Schalker Finalsieg ein.

Bereits im Januar konnten sich die Göttinger Fußballfans von den Scorerqualitäten des 19-jährigen Angreifers überzeugen. Gemeinsam mit Marcel Hartel (1.FC Köln) sicherte sich Schröter mit 14 Turniertoren die Torjägerkanone in der LOKHALLE.

Aktuell steht Schröter bis zum Sommer 2017 in Gelsenkirchen unter Vertrag und rückt zur kommenden Saison in die U23 der "Knappen" auf. Spannend zu beobachten ob sich in Göttingen getreu dem Turniermotto "Wir präsentieren die Stars von morgen!" der nächste erfolgreiche Schalker Nachwuchsspieler präsentiert hat?

Foto: Harald Wenzel


zurück zur Startseite