Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Zum dritten Male in Folge nach 2013 und 2014 gastiert die Gladbacher Borussia bei der 26. Auflage des Sparkasse & VGH CUP im Januar 2015 in Göttingen. Zum zweiten Mal als Trainer hinter der Bande steht Coach Arie van Lent. In den vergangenen beiden Jahren

Turnier

Zum dritten Male in Folge nach 2013 und 2014 gastiert die Gladbacher Borussia bei der 26. Auflage des Sparkasse & VGH CUP im Januar 2015 in Göttingen. Zum zweiten Mal als Trainer hinter der Bande steht Coach Arie van Lent. In den vergangenen beiden Jahren

19.12.2014 | Zum dritten Male in Folge nach 2013 und 2014 gastiert die Gladbacher Borussia bei der 26. Auflage des Sparkasse & VGH CUP im Januar 2015 in Göttingen. Zum zweiten Mal als Trainer hinter der Bande steht Coach Arie van Lent. In den vergangenen beiden Jahren gehörte die Borussia mit ihrer Spielweise und der Spielfreude in der LOKHALLE zum erweiterten Favoritenkreis. Aber sowohl 2014 gegen den 1.FSV Mainz 05 (1:2) wie auch im vergangenen Jahr gegen den Fulham FC (8:9 nach Neunmeterschießen) war im Viertelfinale Endstation.

„Das Göttinger Turnier hat einen enorm guten Ruf und die Spieler freuen sich extrem darauf“, so Arie van Lent im letzten Jahr bei seiner Cup-Premiere. „Ich selbst bin fasziniert. Die Halle, das Publikum, das Teilnehmerfeld, einfach faszinierend“, so van Lent in einem Zeitungsinterview. In der laufenden Bundesligasaison steht die Gladbacher Borussia in der Spitzengruppe der Weststaffel. Noch vor den „großen Drei“ aus Dortmund, Schalke und Leverkusen, führen die Kölner und die Gladbacher die Tabelle an. Und rechnen sich auch im weiteren Saisonverlauf einiges aus. Zudem sind die jungen „Fohlen „ als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen! Acht Siege und fünf Remis stehen in den 13 Spielen der Vorrunde zu Buche.

Im Mannschaftskader sorgen Gianluca Rizzo (9 Saisontreffer), Dennis Eckert (8 Treffer) und Ba-Muaka Simakala (7 Saisontore) in der Offensivreihe für die Treffer. Damit gehen 22 der bisher 28 Saisontore auf das Konto dieses Offensivtrios. Rizzo war bereits im Vorjahr in Göttingen am Ball (5 Turniertore) und kann gemeinsam mit Bastian Beckers, Joshua Holtby, Kapitän Michael Lieder, Jerome Manca, Can Serdar und Nils Hühne bereits auf Erfahrung auf dem Kunstrasenrechteck der LOKHALLE zurückgreifen. Rizzo ist ebenso wie Steffen Nkansah (beide DFB U19), Ba-Muaka Simakala (DFB U18) und Nicolas Clasen (DFB U17) aktueller deutscher Nationalspieler im Gladbacher Trikot.

Mehr Informationen und den vorläufigen Mannschaftskader finden Sie unter "Teilnehmer".

Foto: Borussia Mönchengladbach


zurück zur Startseite