Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Ein ganz schweres Jahr haben unsere Freunde vom Craven Cottage hinter sich bringen müssen. Im vergangenen Januar noch mit großen Hoffnungen in Göttingen am Start und erst im Halbfinale am späteren Turniersieger Austria Wien gescheitert (0:2), ereilte Fulh

Turnier

Ein ganz schweres Jahr haben unsere Freunde vom Craven Cottage hinter sich bringen müssen. Im vergangenen Januar noch mit großen Hoffnungen in Göttingen am Start und erst im Halbfinale am späteren Turniersieger Austria Wien gescheitert (0:2), ereilte Fulh

11.12.2014 | Ein ganz schweres Jahr haben unsere Freunde vom Craven Cottage hinter sich bringen müssen. Im vergangenen Januar noch mit großen Hoffnungen in Göttingen am Start und erst im Halbfinale am späteren Turniersieger Austria Wien gescheitert (0:2), ereilte Fulham am Saisonende der sportliche Super-GAU. Die Profimannschaft stieg trotz großer Vorschusslorbeeren für den deutschen Trainer Felix Magath nach 13 Jahren aus der Premier League ab und tritt in dieser Saison in Englands 2.Liga (The Championship) an.

Mittlerweile ist auch Magath nicht mehr in Fulham beschäftigt, nach einem miserablen Saisonstart trennten sich im September des vergangenen Jahres die Wege. Seit dem 18.September 2014 ist Kit Symons General Manager des Fulham FC und hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2015/16 unterschrieben. Die von Klubbesitzer Shahid Khan eingesetzte Findungskommission habe sich für eine langfristige Anstellung des 43-jährigen Symons ausgesprochen, der selbst von 1998 bis 2001 in 102 Spielen das Trikot der "Whites" trug, so Fulham auf der vereinseigenen Website.

Mit den Junioren blieben „The Whites“ in der englischen Eliteliga, der Barclays U18 Premier League, die sie 2012 und 2013 vor allen anderen großen Klubs des Landes als Meister beendeten.Auch die ältere Nachwuchsmannschaft U21 blieb in der Premier League. In diesem Team stehen mittlerweile ausnahmslos Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, von denen viele bereits in der LOKHALLE zu sehen waren. Im Profiteam von Kit Symons haben Schlussmann Marcus Bettinelli, (bester Torwart des Sparkasse & VGH CUP 2010) und Torwart Jesse Joronen, die Abwehrspieler Sean Kavanagh, Jack Grimmer, Cameron Burgess sowie Emerson Hyndman im Mittelfeld den Sprung geschafft. Im Angriff stehen mit Patrick Roberts, Cauley Woodrow, Moussa Dembelé und George Williams ebenfalls vier Spieler, die alle bereits in Göttingen für Fulham gespielt haben.

In der LOKHALLE wird 2015 eine sehr junge Mannschaft auflaufen, in der allerdings sechs Spieler bereits Erfahrung auf dem Lokhallenrechteck sammeln konnten. Mehr Informationen und den vorläufigen Mannschaftskader finden Sie unter "Teilnehmer".

Foto: Fulham FC


zurück zur Startseite