Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Nach der Vorstellung der regionalen Teilnehmer aus dem NFV Kreis Northeim/Einbeck beim Sparkasse & VGH CUP 2015 in der vergangenen Woche, stellen wir Ihnen heute die Starter aus dem Eichsfeld vor. Erneut mussten aus mehreren starken Bewerbungen vier Teiln

Turnier

Nach der Vorstellung der regionalen Teilnehmer aus dem NFV Kreis Northeim/Einbeck beim Sparkasse & VGH CUP 2015 in der vergangenen Woche, stellen wir Ihnen heute die Starter aus dem Eichsfeld vor. Erneut mussten aus mehreren starken Bewerbungen vier Teiln

21.10.2014 | Nach der Vorstellung der regionalen Teilnehmer aus dem NFV Kreis Northeim/Einbeck beim Sparkasse & VGH CUP 2015 in der vergangenen Woche, stellen wir Ihnen heute die Starter aus dem Eichsfeld vor. Erneut mussten aus mehreren starken Bewerbungen vier Teilnehmer ausgewählt werden.

An der Spitze der Eichsfeldvertreter steht der Tabellenführer der Verbandsliga Thüringen vom 1.SC 1911 Heiligenstadt. Die Mannschaft von Trainer Stefan Lerch belegt als amtierender Landespokalsieger Thüringens auch in der laufenden Saison Platz 1 der Verbandsliga und dominiert mit 31:7 Toren und 16 Punkten aus bisher sechs Saisonspielen die Liga. Nach dem guten Abschneiden im vergangenen Jahr und dem 5.Platz in der Coca-Cola Gruppe wollen die Blau-Weißen im kommenden Januar auf jeden Fall die Zwischenrunde am Sonntag Morgen erreichen. Unterstützt wurde die Bewerbung der Heiligenstädter Jungs auch von ihrem Bürgermeister Thomas Spielmann, der eine Organisation von Fanbussen zusagte und einen Kartenvorverkauf in den städtischen Vorverkaufsstellen organisieren wird. "Eine großartige Unterstützung für ein regionales Team", so die Veranstalter hierzu am Anfang der Woche.

Das zweite Team aus dem Eichsfeld ist der Nachwuchs des aktuellen Bezirksliga - Tabellenführers JFV Rhume-Oder. Schon früh in diesem Jahr brachte der sportliche Leiter Carsten Kamrad die eindrucksvolle Bewerbung des Jugendfußballvereins beim Veranstalter an. Der JFV wird im Januar 2015 bereits zum dritten Mal in neuer Formation in der LOKHALLE am Start sein.

Erstmals in neuer Formation ist der JFV Eichsfeld beim 26.Internationalen U19 - Hallenturnier um den Sparkasse & VGH CUP 2015 im Starterfeld. Gleich sechs Vereine bildeten in diesem Sommer den neuen Klub um die ambitionierten Jugendlichen aus Duderstadt, Breitenberg, Nesselröden, Gerblingerode, Tiftlingerode und Immingerode noch besser zu fördern. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Ludger Wüstefeld als Aufsteiger auf einem guten 3.Tabellenplatz der Bezirksliga Süd.

Der JFV Rotenberg steht im Januar 2015 zum dritten Mal in Folge im regionalen Teilnehmerfeld des Hallenspektakels auf dem Kunstrasenrechteck der LOKHALLE. Die Mannschaft des neuen Trainers Nils Große hat derzeit sportlich eine kleine Durststrecke zu überwinden und steht nach dem Abstieg aus der Bezirksliga im Mittelfeld der Kreisliga. Beim Göttinger Turnier kann die Mannschaft aber auf eine große Erfahrung aus dem Vorjahr setzen, als man nur knapp am großen Ziel Zwischenrunde scheiterte.

Foto: JFV Rhume-Oder (Eigenfoto)


zurück zur Startseite