Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Der erste internationale Teilnehmer des 26. Internationalen U19 - Hallenturniers um den Sparkasse & VGH CUP 2015 ist Titelverteidiger Austria Wien! Nach mehreren Anläufen hatte es der Nachwuchs der Wiener Austria im Januar dieses Jahres erstmalig geschaff

Turnier

Der erste internationale Teilnehmer des 26. Internationalen U19 - Hallenturniers um den Sparkasse & VGH CUP 2015 ist Titelverteidiger Austria Wien! Nach mehreren Anläufen hatte es der Nachwuchs der Wiener Austria im Januar dieses Jahres erstmalig geschaff

03.06.2014 | Der erste internationale Teilnehmer des 26. Internationalen U19 - Hallenturniers um den Sparkasse & VGH CUP 2015 ist Titelverteidiger Austria Wien! Nach mehreren Anläufen hatte es der Nachwuchs der Wiener Austria im Januar dieses Jahres erstmalig geschafft das Turnier in Göttingen zu gewinnen und sich wieder einmal in die Herzen der Zuschauer gespielt.

"Wir waren im Januar schon sehr erleichtert und stolz diesen Cup endlich gewonnen zu haben", blickte Nachwuchschef Ralf Muhr wenige Tage nach dem Lokhallentriumph auf die Turnierspiele zurück. Mitte Februar dieses Jahres übernahm dann sogar der Wiener Coach in der LOKHALLE, Herbert Gager, die Kampfmannschaft der Austria in der Bundesliga und führte diese bis auf Tabellenplatz 4 und verpasste die Qualifikation für das internationale Geschäft nur sehr knapp.

Allerdings wird Gager definitiv nicht wieder in der LOKHALLE als Trainer am Start sein. Nach 12 Jahren verlässt er die Wiener Austria am Ende dieser Saison auf eigenen Wunsch. "Es waren zwölf wunderschöne Jahre beim Klub, für die ich mich bedanken möchte. Die Bedingungen, die ich in der Akademie, bei den Amateuren und in der Kampfmannschaft vorgefunden habe, waren hervorragend. Auch das Angebot des Klubs war sehr korrekt, sehr fair. Aber jetzt wird es Zeit für eine neue Herausforderung. Ich hatte eine Grundsatzentscheidung zu fällen, in der ein Schritt zurück ins zweite Glied nicht das Richtige gewesen wäre. Ich wünsche der Austria alles Gute, werde immer eng mit diesem Klub verbunden bleiben", äußerte sich Gager nach seinem feststehenden Abschied.

Die Göttinger Fußballfans dürfen also sehr gespannt sein wer den Austria - Nachwuchs im Januar 2015 an der Bande coachen wird?

Foto: FK Austria Wien


zurück zur Startseite