Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Wien startet in das Turnier

Turnier

Wien startet in das Turnier

11.01.2014 | Am zweiten Turniertag beim Sparkasse & VGH CUP 2014 sind nun alle Mannschaften in das Turnier gestartet. In der ausverkauften LOKHALLE sahen die Zuschauer spannende Spiele und sorgten für stimmungsvolle Fangesänge.

In der REWE – Gruppe starteten heute erstmals die Mannschaften von Borussia Mönchengladbach und FC Kopenhagen. Sowohl JFV Rhume-Oder als auch JSG Schoningen/Bollensen/Solling sorgten für zwei Partien voller Spannung. Ihre Moral zahlte sich aus und sie drehten beide einen 2:0 Rückstand gegen JFV Rotenberg und JSG Pferdeberg. Der FC Kopenhagen und Borussia Mönchengladbach gaben sich keine Blöße und waren in ihren beiden Spielen gegen JSG Schoningen/Bollensen/Solling und JSG Pferdeberg erfolgreich.

Die TSN-Beton Gruppe wird vom PSV Eindhoven mit zehn Punkten aus vier Spielen angeführt. Engster Verfolger der Niederländer ist der I.SC Göttingen 05 mit neun Punkten aus vier Spielen. Der aktuelle Tabellenvierte 1. FSV Mainz 05 holte aus den beiden Partien gegen TuSpo Weser Gimte und JSG Friedland/Bremke das Maximum heraus. Hertha BSC ergatterte aus zwei Spielen vier Punkte und lieferte sich eine spannende Partie gegen PSV Eindhoven, die 2:2 endete.

In der flippothek-Gruppe gingen heute erstmals Austria Wien, HSV und Borussia Dortmund an den Start. Die Wiener ließen dem SC Hainberg, Sparta Göttingen und den Schotten vom Celtic FC keine Chance. Platz eins, neun Punkte und 18 Tore – so lautet ihre bisherige Bilanz. Borussia Dortmund fuhr in den ersten beiden Begegnungen gegen Sparta Göttingen und JFV Northeim sechs Punkte ein. Sowohl Celtic FC als auch der SC Hainberg sind bislang noch punktlos. Der HSV begann das Turnier mit einem 5:0 Sieg gegen die Hainberger und beendete seinen Turniertag mit einem 5:2 Sieg gegen Celtic FC.

Der Fulham FC führt die Coca-Cola Gruppe ohne jeglichen Punkteverlust nach vier Spielen an. Mit einem Spiel weniger, jedoch 25 erzielten Treffern ist Hannover 96 Tabellenzweiter. Beide Teams haben eine starke Offensive und eine kompakte Defensive. Der SV Groß Ellershausen / Hetjershausen ist mit neun Punkten die beste Regionalmannschaft der Coca-Cola Gruppe und hat gute Chancen auf den Einzug in die Zwischenrunde.

Am morgigen Samstag stehen dann die Entscheidungen in den Vorrundengruppe an. Die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe ziehen in die Zwischenrunde am Sonntag ein. Stehplatzkarten sind an der Tageskasse ab ca. 9.00 Uhr erhältlich.

Foto: FEST GmbH / Harald Wenzel


zurück zur Startseite