Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
HSV beim nimmt am SVC 2014 teil

Turnier

HSV beim nimmt am SVC 2014 teil

16.10.2013 |
Göttingen. Der Hamburger Sport-Verein wird erneut beim Sparkasse & VGH CUP antreten. Das Team vom ehemaligen Bundesliga-Profi Otto Addo nimmt damit zum 6. Mal in Folge am internationalen U19-Turnier in Göttingen teil.

„Der HSV ist seit 50 Jahren Mitglied der Bundesliga und der Sparkasse & VGH CUP feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Die beiden Jubilare passen also sehr gut zusammen“, freut sich Holger Jortzik, Geschäftsführer der FEST GmbH, über die Zusage der Hanseaten.

Der HSV wird bei seiner zwölften Teilnahme in der LOKHALLE versuchen, das Turnier endlich auch einmal zu gewinnen. Bisher blieb den Hamburgern ein Turniersieg verwehrt. Mit Dennis Richter, Knud Sobottka, Quinton Washington, Sebastian Synwoldt, Alexander Brunst und Pablo Kunter stehen gleich sechs Spieler im Kader des HSV, die schon Erfahrung in der LOKHALLE gesammelt haben. Mit Jonathan Tah hat bereits ein Spieler den Sprung in den Profikader der Hamburger geschafft. Der 17-jährige absolvierte bisher insgesamt vier Spiele in der Bundesliga.
Aktuell belegt die Mannschaft von Otto Addo den 11. Tabellenplatz in der U19-Bundesliga Nord/Nordost und liegt nur knapp vor den Abstiegsplätzen. Am vergangenen Spieltag unterlagen die Rothosen dem Deutschen U19-Meister und Turnierteilnehme vom VfL Wolfsburg mit 1:4. Ebenfalls 1:4 endete die Partie gegen einen anderen Turnierteilnehmer. Hannover 96 gewann sein Heimspiel gegen den HSV deutlich. Der bisher einzige Sieg der U19 gelang am 2. Spieltag gegen Dynamo Dresden.


zurück zur Startseite