Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
BVB sagt Turnier zu

Turnier

BVB sagt Turnier zu

31.08.2013 | Borussia Dortmund sichert Teilnahme zu -
Neuer Trainer bei der U19-Mannschaft vom BVB

Göttingen. Borussia Dortmund wird beim Sparkasse & VGH CUP 2014 mit seiner U19-Mannschaft antreten. „Mit der Verpflichtung von Borussia Dortmund haben wir jetzt den sechsten Verein aus der 1. Fußball – Bundesliga gewinnen können.“, freuen sich Lutz Renneberg und Holger Jortzik, Geschäftsführer der FEST GmbH. Sie gehen davon aus, dass die Dortmunder wieder viel Unterstützung vom Göttinger Publikum erhalten werden.

Für den Trainer Marc-Patrick Meister wird es der erste Auftritt in der LOKHALLE sein. Er übernahm die Mannschaft erst im Sommer von seinem Vorgänger Sascha Eickel, der in den vergangenen Jahren mehrfach in Göttingen zu Gast war. Zum Aufgebot des BVB zählen in dieser Saison 22 Spieler.

Der Saisonstart verlief durchwachsen für die Borussen. Nach den ersten drei Spielen rangiert der BVB auf Platz 6 der U19 – Bundesliga West. Zum Auftakt verloren die Schwarz – Gelben gegen Wuppertal. Es folgte ein Sieg gegen den VfL Theesen. Am dritten Spieltag reiste das Team aus Dortmund zum Derby nach Gelsenkirchen. Das Spiel gegen den FC Schalke 04 endete 3:3. Ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden Teams beim Sparkasse & VGH CUP ist nicht ausgeschlossen.

Der BVB wird 2014 bereits zum 12. Mal in Göttingen spielen. Bisher konnten die Dortmunder das Turnier lediglich einmal gewinnen. 2003 siegte Borussia Dortmund in der LOKHALLE.

Der Sparkasse & VGH CUP feiert 2014 sein 25-jähriges Turnierjubiläum und findet vom 09. Januar 2014 bis zum 12. Januar 2014 statt.

Foto: Harald Wenzel


zurück zur Startseite