Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Mönchengladbach nimmt am Sparkasse & VGH CUP 2014 teil

Turnier

Mönchengladbach nimmt am Sparkasse & VGH CUP 2014 teil

08.08.2013 | Göttingen. Der VfL Borussia Mönchengladbach hat seine Teilnahme am Sparkasse & VGH CUP 2014 in den vergangenen Tagen schriftlich fixiert. Damit nimmt der Traditionsverein der Fußball-Bundesliga zum sechsten Mal am Turnier teil. „Die Zusage von Borussia Mönchengladbach haben wir mit großer Freude entgegengenommen.“, sagt Lutz Renneberg, Geschäftsführer der FEST GmbH, kurz vor dem Start der Bundesligasaison.

Der Turniersieger von 2007 wird im Januar wieder mit Horst Steffen als Trainer nach Göttingen reisen. Der ehemalige Bundesligaspieler wird dann nicht nur auf seinen Co-Trainer Oliver Neuville, sondern auch auf einen großen Kader zurückgreifen können. 28 Spieler zählt er momentan zu seinem Aufgebot.

Darunter befindet sich auch der Toptorschütze der vergangenen Saison Joy-Lance Mickels. Er erzielte 17 Saisontreffer und hatte maßgeblichen Anteil am vierten Platz der Fohlen in der Bundesliga West. Dort treffen die Niederrheinländer auf einen der anderen Turnierteilnehmer, den FC Schalke 04.

Die Spielstärke der Gladbacher war beim vergangenen Turnier dafür entscheidend, dass sich das Steffen-Team ungeschlagen den Gruppensieg in der TSN-Beton-Gruppe sichern konnte. In der Zwischenrunde kamen die Fohlen auf Rang zwei und qualifizierten sich für das Viertelfinale, in dem sie eine unglückliche 1:2 Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 hinnehmen mussten und ausschieden.

„Der große Kader und die Spielstärke im letzten Jahr lassen darauf schließen, dass auch 2014 wieder viel von Borussia Mönchengladbach zu erwarten sein wird“, blickt Renneberg in die Zukunft und mit Freude auf den Sparkasse & VGH CUP 2014.

Foto: Borussia.de


zurück zur Startseite