Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Dreifacher Turniersieger nimmt erneut teil

Turnier

Dreifacher Turniersieger nimmt erneut teil

19.06.2013 | Die „Knappen“ gewannen das Turnier bereits drei Mal. Die Königsblauen sicherten sich souverän den Staffelsieg in der U19-Bundesliga West.

Göttingen. Der FC Schalke 04 nimmt vom 09. Januar 2014 bis zum 12. Januar 2014 am Internationalen Sparkasse & VGH CUP teil. Die Königsblauen entschieden sich damit bereits zum 15. Mal an dem hochkarätigen Turnier in der LOKHALLE teilzunehmen.

„Der FC Schalke 04 ist mittlerweile ein fester Bestandteil bei unserem Turnier und wir freuen uns, dass das Team von Trainer Norbert Elgert auch 2014 wieder nach Göttingen kommen wird“, freut sich Lutz Renneberg, Geschäftsführer der FEST GmbH. Bisher haben die „Knappen“ das Turnier drei Mal für sich entscheiden können.

„Für die Jungs ist es ein tolles Erlebnis vor so vielen Zuschauern zu spielen. Die Atmosphäre und die Organisation des Turniers sind einzigartig. Wir nehmen immer sehr gerne in Göttingen teil“, sagt Norbert Elgert, der erst im Januar dieses Jahres seinen Vertrag als Trainer der U19 des FC Schalke 04 bis zum 30.Juni 2015 verlängerte.

Am Dienstagabend schied das Team aus Gelsenkirchen im Halbfinale um die Deutsche U19-Meisterschaft 2013 gegen den VfL Wolfsburg aus. Sowohl im Hin- wie im Rückspiel unterlagen die Schalker den Wölfen mit jeweils 0:2.

Foto: FC Schalke 04.


zurück zur Startseite