Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
      

Turnier

Der FC Schalke 04 sicherte sich am Sonntag Vormittag in einer packenden Begegnung den Deutschen Meistertitel bei den U19 - Junioren. In Erkenschwick gewann der Knappen-Nachwuchs gegen den Nachwuchs des FC Bayern München mit 2:1(0:0). Vor über 12.000 Zu

17.06.2012 | Der FC Schalke 04 sicherte sich am Sonntag Vormittag in einer packenden Begegnung den Deutschen Meistertitel bei den U19 - Junioren. In Erkenschwick gewann der Knappen-Nachwuchs gegen den Nachwuchs des FC Bayern München mit 2:1(0:0).

Vor über 12.000 Zuschauern(!) erzielten Philipp Hofmann (73.) und Rene Klingenburg (67.) die Treffer für die Schalker. Allesandro Schöpf hatte den Bayern-Nachwuchs in der 59.Min. zunächst in Führung gebracht.

Mit dem Erfolg gelang es Schalke-Trainer Norbert Elgert damit nach 2006 zum zweiten Mal, sich mit den Knappen die Nachwuchskrone im deutschen Fußball aufzusetzen.

Bereits im Januar hatten die Elgert-Jungs beim Sparkasse & VGH CUP 2012 triumphiert und ihre großartigen Fähigkeiten einmal mehr unter Beweis gestellt. „Es ist großartig“, so Norbert Elgert, „das sich diese fantastischen Jungs, getragen von den Fans, jetzt auch noch belohnt haben.“

Das gesamte Orgateam gratuliert der Mannschaft und dem Trainerstab aus Gelsenkirchen zur Deutschen U19 - Meisterschaft 2012!


zurück zur Startseite