Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Zum Abschluss unserer Vorstellungsrunde durch die einzelnen Gruppen beim Sparkasse & VGH CUP 2012, stellen wir Ihnen heute die Mannschaften der mister*lady Gruppe vor. In dieser stehen nicht Pokalverteidger Hannover 96, sondern der Nachwuchs des Deutschen

Turnier

Zum Abschluss unserer Vorstellungsrunde durch die einzelnen Gruppen beim Sparkasse & VGH CUP 2012, stellen wir Ihnen heute die Mannschaften der mister*lady Gruppe vor. In dieser stehen nicht Pokalverteidger Hannover 96, sondern der Nachwuchs des Deutschen

30.12.2011 | Zum Abschluss unserer Vorstellungsrunde durch die einzelnen Gruppen beim Sparkasse & VGH CUP 2012, stellen wir Ihnen heute die Mannschaften der mister*lady Gruppe vor. In dieser stehen nicht Pokalverteidger Hannover 96, sondern der Nachwuchs des Deutschen Meisters aus Dortmund sowie der Turnierneuling Polonia Warschau.

Im vergangenen Jahr gingen alle Planungen auf! Hannover 96 sicherte sich zum ersten Mal die Krone des Hallenchampions beim Sparkasse & VGH CUP in Göttingen. Bei der 12.Auflage auf dem Kunstrasenrechteck der LOKHALLE gelang damit den jungen „Roten“ der erste Turniersieg, passend zu der seit Beginn der vergangenen Saison auch in Süd - Niedersachsen spürbaren Euphorie um den Traditionsverein aus der Landeshauptstadt.

Ein kleines Jubiläum steht im Januar 2012 beim Sparkasse & VGH CUP in der LOKHALLE auf dem Programm. Bereits zum 10.Mal gastiert der Nachwuchs des Deutschen Meisters aus Dortmund in diesem Jahr unterm Lokhallendach. Damit sind die Schwarz-Gelben mittlerweile eine feste Einrichtung wenn es in Göttingen um den begehrten Wanderpokal geht, den man selbst bisher nur einmal (2003) mit auf die Heimreise nehmen konnte.
Im Vorjahr scheiterte die Borussia schmerzlich in der Zwischenrunde, wobei vor allem die Art und Weise des entscheidenden 1:6 gegen den ungeliebten Revierrivalen FC Schalke 04, noch auf der Heimfahrt in den Köpfen der Spieler herumgeschwirrt sein dürfte. So wollte man sich aus Göttingen sicher nicht verabschieden. Das muss 2012 besser werden!

Mit dem Turnierneuling Polonia Warschau aus einem der beiden Gastgeberländer bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine, präsentiert sich der 16. internationale Verein in der 23-jährigen Turniergeschichte des Göttinger U19 - Hallenturniers. Erstmals ist damit im Januar 2012 eine Mannschaft aus dem Nachbarland Polen in der LOKHALLE am Start. Zuletzt war der Klub 2000 polnischer Meister. Polonia ist die Heimat der auch in Deutschland bekannten Profis Ebi Smolarek, Arkadiusz Bak oder Artur Sobiech.
Die Mannschaft von MKS „Polonia” Warschau ist die Fußball-Akademie des polnischen Erstligisten Polonia Warschau. Die Hauptstädter sind einer der ältesten Vereine in Polen und feierten im Jahr 2011 ihr 100-jähriges Bestehen! Aktuell spielen bei MKS mehr als 250 junge Fußballer aus dem ganzen Land.

Favorit auf den 4.Gruppenplatz dürfte Landesligist Sparta Göttingen sein, Aber auch die ambitionierte JSG Pferdeberg oder die SJG Moringen/Fredelsloh wollen ein Wörtchen mitreden. Außenseiterchancen hat sicher der 1.FC Werder Münden. Es wird spannend in der mister*lady Gruppe!


zurück zur Startseite